Die Zukunft der Homöopathie

Die Zukunft der Homöopathie

Wenn ich öfters in der Öffentlichkeit über die "Homöopathische Wissenschaft" spreche, höre ich die Leute sagen, die Homöopathie sei zwar renommiert, die Wissenschaft jedoch die dahintersteht, ist es nicht. Für mich ist die Homöopathie eine Wissenschaft, und zwar deshalb, weil sie ihre ureigene Philosophie besitzt. Es ist diese Philosophie die uns Schulter an Schulter gegenüber diesen Krankheitslinderern stehen lässt. In dieser Philosophie haben wir alles enthalten was die Anderen während der letzten 2000 Jahren versucht haben herauszufinden. Und noch immer sind sie nicht bereit zu glauben, dass jemand eben diese Wahrheit gefunden hat, die sie schon immer suchen, und dies schon vor 200 Jahren. Wie nennen wir so etwas? Unkenntnis oder übersteigertes Selbstbewusstsein!

Vor annähernd 500 Jahren fand sich der Mensch den sogenannten modernen Wissenschaften gegenübergestellt, und da begann er die bis dahin vorherrschenden Philosophien über den Haufen zu werfen. Fünf Jahrhunderte des wissenschaftlichen Fortschritts später haben die grössten Wissenschaftler (Biologen, Ingenieure der Gentechnik, Anatomen, Physiologen usw.) es erkannt, dass es nicht möglich ist, das Leben eines Organismus dadurch zu erklären, indem man seinen Körper bricht.

Und nun suchen sie nach einer wissenschaftlichen Philosophie, um das Puzzle des menschlichen Körpers zusammenzusetzen, welches sie selbst erschaffen haben. Jawohl! Sie suchen nach der Ganzheitslehre die wir vor 200 Jahren gefunden haben. Sie haben es jetzt erkannt, dass Medikamente, verabreicht in hohen Dosen, unerwünschte Nebenwirkungen erzeugen. Wir predigen dies bereits seit mehr als 200 Jahren! Jetzt haben sie es durch ihre kostspieligen wissenschaftlichen Versuche erkannt, dass Lebensführung und Atmosphäre die Gesundheit eines menschlichen Wesens beeinflussen. Unser 'Organon' legte diese Wahrheit bis zurück ins Jahr 1810 dar. Tag für Tag finden sie die falschen Kurven, die sie genommen haben, und doch kann ich nichts tun, als sie dafür zu bedauern, dass sie versuchen, bekannte Wahrheiten zu finden. Und was beweist dies alles? Dass wir, wenn nicht noch länger, immer noch zwei Jahrhunderte Vorsprung vor den anderen medizinischen Lehren haben.

Dies mag Vielen als eine Übertreibung erscheinen, aber der Tag ist nahe, an dem selbst unsere Feinde dies sagen werden. Bezüglich der wissenschaftlichen Beschaffenheit der Homöopathie bestehen Zweifel in der Öffentlichkeit und auch in der homöopathischen Zunft. Ich möchte diesbezüglich gerne die folgenden jüngsten Fortschritte erwähnen, um zu helfen, Zweifel an der wissenschaftlichen Natur der Homöopathie zu beseitigen.

Homöopathie ist eine Wissenschaft jüngsten Ursprungs und sie befasst sich nicht nur mit Materie sondern befasst sich auch mit Energie. Deshalb kann sie nicht von der newtonschen Physik und der herkömmlichen Chemie erklärt werden. Einige jüngste Arbeiten aus der Quantenphysik, Quanten-Fotochemie, Triboelektrizität, Studien über den elektrischen Widerstand, homöopathischer Verdünnungen und ihrer Wellenformen usw. haben bewiesen, dass die Avogadrosche Zahl kein Hindernis für die Existenz homöopathischer Verdünnungen ist. Diese Arbeiten haben ebenso geholfen das Folgende zu beweisen:

° Homöopathische Potenzierungen sind nicht nur reine Verdünnungen.

° Die elektrischen Eigenschaften homöopathischer Verdünnungen unterscheiden sich von einfachen Verdünnungen.

° Jedes homöopathische Mittel hat ein anderes spektroskopisches Muster.

° Homöopathische Mittel können voneinander unterschieden werden.

° Unterschiedliche Potenzierungen homöopathischer Mittel können voneinander unterschieden werden.

 

Dies ist noch nicht alles was durchgeführt wurde um zu beweisen, dass die Homöopathie nicht nur wissenschaftlich, sondern auch die Wissenschaft des nächsten Jahrtausends ist. Eine Menge anderer Forschungstätigkeiten sind dahingehend ausgerichtet auf dasselbe Ziel zu stossen, und früher oder später wird die Welt es wahrhaben müssen, dass es nur die Homöopathie ist, die mit der Zeit gehen kann um die Menschheit vor den immer weiter ansteigenden Krankheitsvorgängen zu retten. Dies liegt daran, dass die Homöopathie nicht nur die Konzepte der Heilung und Medizin neu definiert, sondern auch der Wissenschaft hilft, sich selbst neu zu definieren. Dies ist eindeutig eine Errungenschaft. Ebenso ist die Homöopathie die einzige Lehre der Medizin die sich selbst in das Leben einfügt, anders als andere Systeme der Medizin, die in Isolation mit der Krankheit arbeiten.

Wegen des sogenannten wissenschaftlichen Fortschritts bewegt sich unser Lebensstil Tag für Tag weg von dem Gang der Natur. Dieser Konflikt mit der Natur endet in einer steten Zunahme von chronischen Erkrankungen. So werden wir im kommenden Jahrtausend ein Aufwallen der Anzahl chronischer Erkrankungen erleben und ebenso der Arten chronischer Leiden. Uns werden auch neue Erkrankungssformen aufgrund der Unterdrückung chronischer Erkrankungen durch die sogenannten "Wundermittel" über den Weg laufen. Es könnte auch ein Wiederaufflammen von Epidemien von sowohl alter als auch neuer Krankheitsformen geben, verursacht durch die geschwächte Vitalität, die durch den exzessiven Gebrauch der Wundermittel resultiert.

Wenn wir diese und viele weitere unvorhersehbaren Herausforderungen im Blick behalten, scheint die Homöopathie der einzige Aufschub für die Menschheit im neuen Jahrtausend zu sein. Denn es ist nur die Homöopathie, die Erkrankungen nicht unterdrückt, sondern den Körper dazu bringt die Krankheit durch seine eigene Lebenskraft zu überwinden, dadurch die Widerstandskraft des Körpers als Ganzes stärkend. Die Homöopathie ist schnell und stetig im Kommen und wenn sie einmal in der Position ist, im globalen Masstab eine starke Alternative zu den konventionellen Systemen der Medizin zu liefern, wird der Tag nicht mehr fern sein, an dem das konventionelle System der Medizin unter seinem eigenen Gewicht nachgeben wird. In diesem Moment, in dem ich mir den Ruhm vorzustellen versuche, der der Homöopathie bevorsteht, erinnere ich mich diesen Worten von Mastana:

Lass mich sein so wie ich bin

Lass mich wachsen so wie ich es tue

Lass mich frei sein im blauen Ozean

Lass mich ziehen so wie es die Brise tut

Ja! Lasst uns zusammenkommen und versuchen eine Wissenschaft zu entwickeln, die nicht durch irgendwelche pseudo-wissenschaftliche Einschränkungen begrenzt ist; eine Wissenschaft die frei ist mit Erfahrungen zu wachsen; eine Wissenschaft die seine eigene sich unterstützende Philosophie besitzt; eine Wissenschaft die menschliche Züge trägt und dieses Jahrtausend gehört uns!